Avengers - Age of Ultron Teaser Trailer


Das Ding habt ihr sicherlich schon gesehen, denn die Klickzahlen sind mit 24.000.000. Klicks seit 22.10.2014 jenseits von gut und böse aber "The Avengers" von Joss Whedon kriegt ja ein Sequel. Und es kracht gewaltig im Gebälk. Irgendwie sieht der Trailer so aus, als ob wirklich jeder auf die Fresse kriegt.

Der Trailer selbst sieht jedenfalls gut aus und ich bin absolut kein Fan von Comicverfilmungen (außer the Dark Knight rises und Avengers)


YT Direkt Fressehaun

Ich mache Musik


Vor lauter Bloggerei über Filme und Internet-Quatsch komme ich kaum noch dazu, mal wieder richtisch schöne Musike zu machen. Das ist ärgerlich, denn ich glaube, ich bin gar nicht so scheisse als Musiker. Ich habe jede Menge kreativer Ideen und mit Renoise kriege ich so einigermaßen lustige Musikstücke hin. Hier nun einige meiner Werke zu deinem Hörvergnügen.

Cover Flut EP World of Hardstyle war so ziemlich einer der ersten Tracks, die ich mit dem legendären Renoise erstellt habe. Damals war das noch für mein Portal hardstyle.tv. Eine kleine aber feine Remineszenz für Oldschool-Hardstyle...

Bitter Moon ist ein feines Musikstück mit einer richtig geilen Arp-Solo-Passage. Ich hoffe, das Ding gefällt dir.

Cover Inverted DreamsMein Album "Inverted Dreams" erschien damals komplett bei Virb.com - aber ich komme an die alten Sachen nicht mehr ran, daher kann ich die Tracks leider nicht mehr selbst hosten. Da gab es zum Beispiel auch ein richtig gelungenes Soundtrack-Piece. Das ist leider nun futsch.

SetsIch bin auch ein passabler DJ. Meine DJ-Sets sind allesamt leider etwas älter aber technisch relativ cool. Du kannst hier ein paar Oldschool-Hardstyle/Handsup-Tracks hören. Ein Beispiel dafür ist Hardstyle-Bonsai.

Warum ist das bei Linux eigentlich alles so kompliziert


Mein Desktop

Seit ungefähr 5-6 Monaten nutze ich Ubuntu Linux nun als kompletten Ersatz für mein Windows7 im Studio. Ich habe viel über Linux gelernt, denn viele Sachen sind nunmal anders unter Linux als unter Windows. Und so manches Linux-Feature insbesondere mit proprietären Treibern ist so manches mal echt dämlich. Das beknackteste bei Linux ist das Zusammenspiel bei diversen Features. So kam es bei mir vor, dass mein komplettes Tastaturlayout futsch war, nur weil ich von XFCE auf Gnome3 gewechselt habe. Dann hast du das Problem, dass du DSSI-VST installierst und plötzlich sind alle anderen DSSI-Plugins weg. (Wer liest denn bitte schon bei Synaptic oder APT-GET, welche Pakete verschwinden?) Ein anderes Mal, und das Problem habe ich im Moment aktuell, wird jeder Klick zum Doppelklick obwohl überhaupt nicht klar ist, welche Einstellung dafür nun wieder verantwortlich ist... Das alles ist im Zusammenspiel vermutlich der Hauptgrund, warum viele Leute ihren Linux-Idealismus verlieren und doch wieder zu Windows zurück wechseln.

Ich halte mich für einen Profi im Bereich Rechnerzeugs, Betriebssysteme und so weiter: Wenn ein Betriebssystem "eigene" Entscheidungen trifft, weiß ich in der Regel wo ich gucken muss, damit das Ding wieder so funktioniert, wie ich es will. CONF-Dateien oder INI-Files sind mir nicht unbekannt und daher kriege ich mein Linux meistens relativ zeitnah wieder flott. Aber Leute mit weniger Kenntnissen können da verzweifeln. Und ich meine keine Skript-Kiddies oder Gamer, die ihren PC aufmotzen sondern tatsächlich Leute, die Windows im Schlaf bedienen können. Ich komm ja noch von DOS. ;)

Manchmal ist es wirklich nervig: Wo sind meine Wine-Apps? Renoise+Linux+VST habe ich aufgegeben, ich fahre Renoise jetzt als Windows-Version unter Wine. Doch um es zu starten, muss ich erst in den Home-Ordner, hier dann renoise.exe suchen und dann starten. Selten dämlich. Es fehlt ein "Wine-Launcher", der mir zentral die installierten Windoof-Programme auflistet. Vermutlich gibt es das schon, aber ich habe es halt nicht installiert.

Wieso ist in meinem Panel bei Gnome3 unten eigentlich keine Auflistung der laufenden Tasks mehr? Wieso verschwindet sowas einfach so?! Mannomann...

Ich hab mich hier ja fast in Rage geredet, es ist aber grundsätzlich noch immer so, dass ich Fan von Linux bin.

Werbung

Newsletter

Einmal pro Monat gibt es einen Newsletter mit allen neuen Postings.

Bildnachweise

Bildmaterial und Videos nutze ich ausschließlich zu Promotionszwecken. Sollten hier Zweifel an der Rechtmäßigkeit des verwendeten Materials aufkommen, bitte ich um eine kurze Benachrichtigung. Das beanstandete Material wird dann sofort entfernt.

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82   83   84   85   86   87