Mein Moviepilot Blog


Ich bin passionierter Blogger. Neben dem Blog hier habe ich früher auch bei Delamar geblogged. Jetzt schreibe ich auch noch bei Moviepilot. Marcel bei Moviepilot
Marcel bei Moviepilot

Bei den Kollegen von Moviepilot kann man jetzt auch bloggen. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber der ein oder andere Post wird auch dort wohl veröffentlicht werden. Aktuell habe ich einen Post dort geschrieben, für den ich bei viel Glück Karten zur Premiere von "Tribute von Panem III" kriegen kann. Wäre schon geil. Ein anderer Post befasst sich mit der Liebe zu Filmen der 80er Jahre. Damals nahmen Filme sich selbst, ihre Darsteller und ihr Publikum noch ernst. Das ist ja leider nicht mehr so.

Hier nun also mein Post zu den besten Zeiten für Filmfans:wunderbare 80er Jahre sowie mein Post zum Thema die Momente aus Panem.

Ich hoffe, ich werde bei den Piloten drüben noch mehr schreiben können, wobei ich mir natürlich schon vorbehalte, meine Kritiken ausschließlich in meinem Movieblog zu schreiben und nur Auszüge davon auch bei Moviepilot zu schreiben. Machen andere ja auch :D

Fun Factory Wildeshausen mit neuem Besitzer und beschissenen Gagen


FunFact Logo

Die Fun Factory in Wildeshausen ist hier in der Region quasi schon Inventar gewesen: Eine klassische Techno-Großraumdiskothek, die irgendwann ihren Stil änderte, ein anderes Publikum zog und im Zuge der EDM/House-Welle einen weiteren Relaunch durchführte, der weg vom Großraum-Image zu einem gehobenen Party-Go-Style gehen sollte. Die höheren Anforderungen, was den Dresscode und die Crowd betraf, hat damals leider nicht funktioniert und seitdem die Funfact den 2. großen Relaunch hatte, bin ich auch nicht wieder da gewesen.

Jetzt ist die Fun Factory vom Cheffe Thorsten Bruns verkauft worden: Bruns möchte sich mehr auf seine Gastronomiebetriebe konzentrieren und die Factory  selbst hat einen neuen Besitzer. Die die Kreiszeitung berichtet, hat der neue Besitzer vor, komplett vom "Kinderdisco-Image" weg zu kommen. Grundsätzlich ja erstmal eine originelle Idee, wir reden hier aber von der Großraumdiskothek im Oldenburger Land überhaupt. Der Laden zieht alles aus OL bis HB an und hat in der langjährigen Geschichte ein Image aufgebaut, das mit "Weg von Kinderdisko" so gar nicht harmoniert.

Aber gut: Rejhan Muric, der neue Besitzer wird schon wissen, was er tut. Hat ja schließlich schon andere erfolgreiche Läden am Laufen. Jetzt werden aber in den sozialen Netzwerken die Stimmen der DJs und Ex-DJs der Funfactory laut: So schreibt DJ Dope auf seiner Facebook-Seite:

 

Geiz ist geil - das war mal ein Motto was wir nur vom Media Markt kannten. Nun aber wurden wir eines Besseren belehrt: Auch in Discotheken ist dieses Geizverhalten brandaktuell!!! Es gab in der Fun Factory Wildeshausen einen Betreiberwechsel und der neue Geschäftsführer hat sich dazu entschlossen, auf den Sparmodus umzuschalten und nun unter anderem unterirdische DJ-Gagen zu zahlen! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, für die neue gebotene Gage nicht mehr tätig zu sein!!!

Facebook

 

Was da los? Der neue Besitzer scheint offensichtlich bei den DJs zu sparen. Georg Schumacher, der zu meiner "wilden Partyzeit" da als Resident mit Arjan zusammen rumfurwerkt hat, schreibt hier, dass die Gagen echt 50% kleiner sind und dass die DJs vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Mein Homie René schreibt in seinem Blog noch ein paar mehr Details. Siehe http://www.houseblogger.de/diskothek-fun-factory-in-wildeshausen-verkauft/

Wie seht ihr das? Geht ihr noch weiter in die Fun? Jetzt, wo ihr wißt, wie das mit den Leuten, die da "aufgewachsen" sind, abgeht?

Update: Hier aus besseren Zeiten


FunFactory: "Achtung Wild" 04 03 2005 by magictoul

Avengers - Age of Ultron Teaser Trailer


Das Ding habt ihr sicherlich schon gesehen, denn die Klickzahlen sind mit 24.000.000. Klicks seit 22.10.2014 jenseits von gut und böse aber "The Avengers" von Joss Whedon kriegt ja ein Sequel. Und es kracht gewaltig im Gebälk. Irgendwie sieht der Trailer so aus, als ob wirklich jeder auf die Fresse kriegt.

Der Trailer selbst sieht jedenfalls gut aus und ich bin absolut kein Fan von Comicverfilmungen (außer the Dark Knight rises und Avengers)


YT Direkt Fressehaun

Ich mache Musik


Vor lauter Bloggerei über Filme und Internet-Quatsch komme ich kaum noch dazu, mal wieder richtisch schöne Musike zu machen. Das ist ärgerlich, denn ich glaube, ich bin gar nicht so scheisse als Musiker. Ich habe jede Menge kreativer Ideen und mit Renoise kriege ich so einigermaßen lustige Musikstücke hin. Hier nun einige meiner Werke zu deinem Hörvergnügen.

Cover Flut EP World of Hardstyle war so ziemlich einer der ersten Tracks, die ich mit dem legendären Renoise erstellt habe. Damals war das noch für mein Portal hardstyle.tv. Eine kleine aber feine Remineszenz für Oldschool-Hardstyle...

Bitter Moon ist ein feines Musikstück mit einer richtig geilen Arp-Solo-Passage. Ich hoffe, das Ding gefällt dir.

Cover Inverted DreamsMein Album "Inverted Dreams" erschien damals komplett bei Virb.com - aber ich komme an die alten Sachen nicht mehr ran, daher kann ich die Tracks leider nicht mehr selbst hosten. Da gab es zum Beispiel auch ein richtig gelungenes Soundtrack-Piece. Das ist leider nun futsch.

SetsIch bin auch ein passabler DJ. Meine DJ-Sets sind allesamt leider etwas älter aber technisch relativ cool. Du kannst hier ein paar Oldschool-Hardstyle/Handsup-Tracks hören. Ein Beispiel dafür ist Hardstyle-Bonsai.

Werbung

Newsletter

Einmal pro Monat gibt es einen Newsletter mit allen neuen Postings.

Bildnachweise

Bildmaterial und Videos nutze ich ausschließlich zu Promotionszwecken. Sollten hier Zweifel an der Rechtmäßigkeit des verwendeten Materials aufkommen, bitte ich um eine kurze Benachrichtigung. Das beanstandete Material wird dann sofort entfernt.

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45   46   47   48   49   50   51   52   53   54   55   56   57   58   59   60   61   62   63   64   65   66   67   68   69   70   71   72   73   74   75   76   77   78   79   80   81   82   83   84   85   86   87