Musikportal fuer Musiker und Fans

Ich habe einen Traum. Ich möchte eine Website aufsetzen, die für Musiker so funktioniert, wie Soundcloud oder Hearthis.at und für Musikkonsumenten so wie Spotify oder Deezer. Musiker sollen ihre Sachen hochladen und sich gegenseitig bewerten können, ebenso sollen Fans sich über die Seite organisieren können und auch die Musik ihrer Stars bewerten können. Das Einbinden der Musik auf Blogs/Facebook/Twitter ist natürlich wichtig und eine App für Android und IOS soll es auch geben. Um so etwas zu realisieren, brauche ich natürlich auch ein Alleinstellungsmerkmal, dabei muss der Kram auch noch wirtschaftlich sein und sowohl für die Fans, als auch für die Künstler soll sich diese Seite lohnen.

Musikportal fuer Musiker und Fans
Es soll ein Hund als Haustier sein

Es soll ein Hund als Haustier sein

Es ist nun Anfang Oktober und damit ist die Weihnachtssaison offiziell eröffnet. In den Supermärkten stapeln sich die Spekulatius-Kekse, die Spielzeugabteilungen der Online-Shops und Ladengeschäfte werden zumindest schon einmal von den Erwachsenen oberflächlich gescanned. Und wie üblich denken auch dieses Jahr wieder viele Familien über die Anschaffung eines Haustieres, vielleicht sogar eines Hundes, nach. Tut euch selbst einen Gefallen: Falls der geringste Zweifel besteht, schafft euch keinen Hund an. Dieser Beitrag ist keine romantische Zusammenfassung darüber, wie toll es ist, einen Hund zu haben. Dieser Beitrag will dir die Anschaffung eines Haustieres ausreden. Zumindest soll dieser Beitrag dir Impulse dafür geben, die Anschaffung eines Haustieres infrage zu stellen.

Wie ein Hund dein Leben total umkrempelt 🐶

Irgendwann letztes Jahr zeigte mir meine Frau ein Video auf Facebook. Zu sehen war ein völlig überdrehtes, beklopptes, haariges Wesen. Ein Hund. Ein stinkendes, bellendes Monster. Ein schwarzer, gruselig aussehender Hund. Ich hatte zu der Zeit Angst vor Hunden. Ich hatte wirklich viel Angst vor Hunden. Meine Frau saß da und schaute verliebt dieses derwischartige Wuselviech an und sagte zu mir: „Den will ich haben!“ Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber meine stumpfe Antwort war nur: „Okay, hol den doch!“ Wir waren ab diesem Moment auf einer Reise. Wir sollten Hundebesitzer werden. Ich war als Kind zwar irgendwie ein Hundebesitzer, ich habe den Hund meiner Eltern aber wirklich nur toleriert und jedesmal gehasst, wenn er gebellt hat oder wenn er mich nur angeschaut hat. Streicheleinheiten für den Hund meiner Eltern, César, gab es selten von mir. Meine Frau ist mit ihrem Jesse groß geworden und sie hat Jesse geliebt.

Wie ein Hund dein Leben total umkrempelt 🐶
Music Production with Linux

Music Production with Linux

I don't have to tell you about the advantages of linux compared to other operating systems. Linux is extremely stable and the performance is usually really good. But your intention is to make music and music-software is special software. There just are no huge manufacturers of music software and 99 % of the created software appears for windows or mac. The professional and commercial segment of linux DAWs is currently just one single program called BitWig. Users of protools, logic, Ableton or sonar are not able to use those tools, because they are not available for this operation system.

Einfach besser arbeiten | Work-Life-Balance

Früher ist man malochen gegangen, hat seinen Job gemacht. Dann kam man spät nach Hause, hat vielleicht noch den Kindern eine schöne Nacht gewünscht und dann sein Feierabendbier gezischt. Morgens ging man dann wieder schaffen und wiederholte diesen Vorgang, bis man irgendwann in die Rente ging. Jeden. Verdammten. Tag.

Einfach besser arbeiten | Work-Life-Balance
Der Joel Test - 12 Stufen zu besserem Code

Der Joel Test - 12 Stufen zu besserem Code

Joel Spolsky ist Softwareentwickler und hat unter anderem Stack Overflow gegründet. Ohne Stack Overflow wüsste heute vermutlich keiner mehr, wie man programmiert. Jetzt bin ich durch Zufall auf einen Artikel von Joel Spolsky gestossen. Es gibt bereits sehr viele gute Übersetzungen zu dem Artikel, dennoch mache ich mir die Mühe und schreibe auch noch etwas dazu, denn es kann einfach nicht oft genug erwähnt werden, wie man besseren Code schreibt. Es handelt sich hier nicht um eine Übersetzung, sondern um meine Sicht der Dinge auf dieses wunderbare Dokument. Den Link zu Joel's Originaltext hinterlege ich ganz unten.

Wer guckt YouTube-Tutorials

Ich lerne ja gerade wirklich tief Symfony. Daher gibt es ja mein Symfony4-Einstiegstutorial und daran werde ich auch noch weiter herumschrauben. Ich hatte jetzt aber auch überlegt, ein Videotutorial zu machen. Ein Video erklärt euch, wie Symfony geht. Dabei wollte ich mir auch bereits vorhandene Tutorials in Deutsch und Englisch angucken. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Deutsche Symfony-Tutorials, die auch noch einigermaßen aktuell sind, gibt es nicht. Die englischen Symfony-Tutorialsvideos sind absolut gruselig. Ich habe jetzt auch nicht die beste Stimme der Welt, deshalb ist mein letzter Podcast auch schon 10 Jahre her und nein, ich werde die MP3 nicht erneut veröffentlichen, weil ich genau folgendes zu kritisieren habe:

Wer guckt YouTube-Tutorials
Plattentipps 01 - I love music

Plattentipps 01 - I love music

Ich hatte hier früher mal Plattentipps drin und ich möchte diese Rubrik auch wieder aufleben lassen. Dafür gibt es unendlich viele Gründe: Ich war mal DJ, ich war auch mal Musikproduzent und Musik ist mit Abstand eines der wichtigsten Themen in meinem Leben. Und weil ich Musik so liebe und gerne Zeugs abseits des Radios entdecke, nerve ich euch heute damit. Und zukünftig immer mal wieder.

Spiele unter Linux - Steam kann das

Valve hat in der neusten Version von „Steam“ für Linux eine Technik namens „Proton“ eingebaut. Proton erlaubt es Linux-Gamern eine Auswahl von Windows-Spielen unter Linux zu spielen. Die Auswahl wird von Valve getroffen, der User hat allerdings die Möglichkeit, selbst die Games zu testen und Spiele außerhalb von Valves Vorauswahl zu installieren und zu spielen. Laut diversen Quellen funktioniert das sogar bei der größten Anzahl der Spiele tadellos (Video unten). 

Spiele unter Linux - Steam kann das
Die 25 kg Challenge - vom Versagen und vom Neuanfang

Die 25 kg Challenge - vom Versagen und vom Neuanfang

Ich habe großspurig darüber geschrieben, dass ich 25 kg abnehmen will. Ich habe darüber geschrieben, dass ich Kickboxen mache. Ich war hochmotiviert und jetzt sitze ich hier und schreibe über mein Versagen. Ich habe noch immer 25 Kilogramm vor mir und ich mache kein Kickboxen mehr. Ich muss zugeben, dass ich komplett versagt habe. Das tut allerdings nur halb weh, denn ich habe weiterhin Pläne und bin trotz allem nicht weiter demotiviert.

1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19  

Über...

Diese Website nutzt Cookies. Wofür genau, steht hier: Zum Thema Cookies und natürlich in der Datenschutzerklärung. Hab ich verstanden