Wir sind die Kroenung der Geschichte

Wir sind die Kroenung der Geschichte

Wir wissen alle, dass es den Klimawandel gibt. Wir wissen alle, dass unsere Waffen im Ausland gekauft werden und gegen Frauen und Kinder eingesetzt werden. Wir wissen alle, dass unser Kaffee nur so günstig ist, weil der Pflücker auf der Plantage im Monat das verdient, was hier eine Putzfrau pro Stunde erhält. Wir wissen auch, dass die Putzfrau von diesem Geld allein nicht leben kann und deshalb noch woanders putzt. Wir wissen, dass sie zu keiner Zeit soviel verdient, dass sie irgendwann eine Aussicht auf eine Rente hätte.


Getagged unter: Dystopie, Politik,

Ernest Cline - Ready Player One

Ernest Cline - Ready Player One

Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!


Getagged unter: Buch, Dystopie,

Deine Wahl auf YouTube

Deine Wahl auf YouTube

Angela Merkel hat es schon wieder getan. Sie hat sich mal wieder zu YouTube getraut und dort Rede und Antwort gestanden. Anders als letztes mal, wurde Frau Merkel nicht nur von einem einzigen YouTuber interviewt, es waren dieses mal 4 davon. Und natürlich hat Frau Merkel die ganze Show auf ihr Tempo gedrosselt und durch ihre bloße Anwesenheit ihren Stempel nicht nur aufgedrückt, sondern eingebrannt. Frau Merkel ließ sich dieses mal von MrWissen2Go, Alexibexi, Ischtar Isik und ItsColesLaw interviewen lassen. Außer MrWissen2Go ist keiner der Youtuber mit einem journalistischem Background ausgestattet. Im Interview merkte man das auch.


Getagged unter: Politik,

Trump ist ein totales Desaster

Trump ist ein totales Desaster

US-Latenight-Hosts sind meistens lediglich so politisch, wie es für einen Gag gut ist. Mancher Gag braucht mehr Bandbreite, daher wird das politische Thema mehr ausgeschlachtet. Was aber gerade in den USA mit Trump passiert, sorgt dafür, dass die Latenight-Hosts nicht mehr nur Standup-Monologe machen. Nein - viel mehr wird auf ganz großer Ebene kritisiert. So hat gestern Jimmy Kimmel nur ein paar von Trumps Amtshandlungen genannt und gleichzeitig betont, wie bescheuert diese Amtshandlungen wieder zurückgezogen wurden.


Getagged unter: Politik,

Firefox ist tot - es lebe der Firefox

Firefox ist tot - es lebe der Firefox

Es gab zwei große Browserkriege in der Vergangenheit. Microsoft hat damals mit dem Internet Explorer den Browserkrieg gegen den Netscape Navigator gewonnen. Netscape Navigator wurde Opensource und der daraus entstandene Browser namens Phoenix nahm Microsoft wieder jede Menge Benutzer weg. Das war auch die Zeit, in der ich mit Web-Entwicklung anfing. Nachdem der Phoenix-Browser den Namen Phoenix ablegen musste, nannte der Browser sich Firebird. Doch auch diesen Namen behielt dieser Browser nicht lange, also hieß die Software dann Firefox.


Getagged unter: linktipp,

Kim und Trump haben sich nicht lieb

Kim und Trump haben sich nicht lieb

Der US-Präsident Donald Trump und der Nordkorea-Diktator Kim Jong-un rasseln aktuell extremst mit den Säbeln. Trump droht mit Krieg und Kim droht mit Krieg und die Welt sieht zu, wie diese beiden Typen sich gegenseitig massiv bedrohen. Wir, als aufgeklärte Menschen, sehen zu und verstehen die Welt nicht mehr. Zwei Männer, die niemals für ihren Lebensstandard arbeiten mussten und sprichwörtlich mit dem goldenen Löffel im Mund großgezogen wurden, bedrohen sich wie verwöhnte, kleine Spielplatzterroristen und sowohl die Amerikaner als auch die Nordkoreaner (falls die das überhaupt mitkriegen), haben Angst.


Getagged unter: news,

Das Ein-Thema-Blog - das Experiment haken wir mal als gescheitert ab

Das Ein-Thema-Blog - das Experiment haken wir mal als gescheitert ab

Relaunch folgte auf Relaunch und die Monostrukturierung von meiner Website auf ein reines Linux-Musik-Blog kann ich nun mit absoluter Sicherheit als gescheitert betrachten. Die Ursachen dafür sind eindeutig: Linux selbst ist, auf dem Desktop, ein Nischenprodukt und wenn man auch noch den irren Aufwand mitrechnet, um VST-Plugins nutzen zu können, schreckt das Thema eher ab, anstatt neue User zu gewinnen. Ich bin froh, dass ich mich auf dieses Thema spezialisiert habe, denn Windows benötige ich tatsächlich überhaupt gar nicht mehr. Weder für den normalen Internetquatsch, noch für Games, noch für Musikproduktion. Ich habe mich auf Ubuntu und Antergos spezialisiert und auch mit einer VM schon erfolgreich Gentoo genutzt. Insofern war für mich selbst das Thema super, um ein besserer Linuxer zu werden.


Getagged unter: Internes,

In a Heartbeat

In a Heartbeat

Jedes Jahr bringt das Ringling College of Art and Design wunderschöne Animationsfime heraus. Ich habe diverse von diesen Filmen auf meinem tumblr gefeatured. Mein Tumblr-Blog ist allerdings komplett eingestampft worden.


Getagged unter: movieblog,

Unsere Religion ist verdieselt und der Messias baut komische Autos

Unsere Religion ist verdieselt und der Messias baut komische Autos

Für diesen Post habe ich mehrere Ansätze gebraucht. Ich bin sogar schon über die Überschrift gestolpert, denn ich wollte humoristisch-sarkastisch direkt in der Überschrift schon formulieren, worauf das hier alles hinaus läuft. Ob es mir gelungen ist, sehen wir am Ende dieses Beitrages. Die Automobilindustrie hat uns alle angelogen. Die Industrie hat  gelogen. Das ist in der Geschichte der Menschheit ja noch nie passiert, dass die Reichen und Mächtigen den unbescholtenen Bürger angelogen haben. Jetzt sind wir alle schockiert und natürlich kommt in den sozialen Netzwerken immer wieder der Ruf nach Rücktritten und Klagen.


Getagged unter: news,

Hootsuite Game of Thrones

Hootsuite Game of Thrones

Werbung kann so toll sein. Hootsuite präsentiert sich selbst in Form eines Game of Thrones-Werbespots und hier wurde wirklich mal alles richtig gemacht. 


Getagged unter: socialmedia,
1   2   3   4   5  
Mixcloud:
Anzeige:
login