Bringt den Kindern keine IT mehr bei - jedenfalls nicht so wie jetzt

Bringt den Kindern keine IT mehr bei - jedenfalls nicht so wie jetzt

Die Computer in den meisten Schulen sind relativ aktuelle Workstations, mit denen man mehr als nur ein wenig surfen kann. Es läuft in der Regel ein aktuelles Windows auf den Dingern. PC-Unterricht beschränkt sich in Schulen aber darauf, dass die Kids bestimmte Dinge einfach nur googeln sollen. Danach wird Microsoft Word gestartet und die gesammelten Suchergebnisse werden in einen Bericht geschrieben, der dann eventuell sogar ausgedruckt wird. Vielleicht ist meine Erfahrung auch subjektiv, aber Digital-Unterricht an Schulen sieht meiner Meinung nach genau so aus. Man macht die einfachste aller PC-Aufgaben und nennt das dann Digitalisierung.Es könnte jetzt ein wenig in die Richtung „früher war alles besser“ gehen, daher bitte ich um Nachsicht und falls du das eh nicht lesen willst, kannst du auch hier aufhören.


Getagged unter: Politik,

Was ist eigentlich ein Mudi

Was ist eigentlich ein Mudi

Wir haben jetzt ja seit ca. einer Woche einen Hund. Björn hat sich offensichtlich sehr schnell eingelebt, einfache Kommandos wie „Sitz“ oder „Komm her“ funktionieren ziemlich zuverlässig. Außerdem ist Björn extrem verkuschelt und sehr aufmerksam. Tatsächlich muss ich zugeben, mit diesem Hund ist es wirklich sehr einfach. Wenn man sich mit der Rasse Mudi beschäftigt, ist es aber kein Wunder, wie lernfähig und anhänglich diese Hunde sind.


Getagged unter: mudi,

Die Unglaublichen II - Teaser Trailer

Die Unglaublichen II - Teaser Trailer

Wenn es überhaupt einen Film gibt, auf den ich sehnsüchtig warte, dann das Sequel zum besten Superheldenfilm aller Zeiten. Nein: Nicht Deadpool. Der beste Superheldenfilm aller Zeiten war Die Unglaublichen. Und jetzt gibt es endlich ein Sequel. Nach über 13 Jahren. Nebenbei halte ich Brad Bird für einen der besten Regisseure der Welt. Ich freue mich wie Bolle auf DIESEN Film.


Getagged unter: movieblog,

Obey our new overlords

Obey our new overlords

Die Roboter von Boston Dynamics werden immer gruseliger.


Getagged unter: news,

Stranger Things - Trivia und weitere Informationen

Stranger Things - Trivia und weitere Informationen

Die achtziger Jahre sind wieder total in. ES war ein gigantischer Erfolg. Die erste Staffel von Stranger Things überraschte auch Netflix selbst, die zweite Staffel haben laut Nielsen Ratings bereits jetzt 16 Millionen Menschen gesehen. Das sind Zahlen, die man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen muss. Stranger Things ist und bleibt ein Phänomen. Tatsächlich soll es 2019 die dritte Staffel geben und eine vierte Staffel ist auch bereits beauftragt.


Getagged unter: movieblog,

Unser Byorn - der neue Hund

Unser Byorn - der neue Hund

Seit 13.11.2017 wohnt in unserem Haus ein neuer Mitbewohner. Björn bzw. Byorn ist (mit ziemlicher Sicherheit) ein Hund aus der Rasse der „Mudi“ und passt ab sofort auf unser Haus und alle dort lebenden Menschen auf. Als Kind hatte ich auch einen Hund, allerdings hatte ich damals zu César nie wirklich eine Bindung. Ich fand Hunde immer zum Kotzen und tatsächlich habe ich erst in den letzten zwei oder drei Jahren gelernt, dass ein Hund irgendwie doch „cool“ sein könnte. Der Gedanke, so'n Vieh selbst zu haben, wuchs immer mehr an. Allerdings hatte und habe ich ziemliche Ansprüche an meinen Hund, die so einer erst einmal erfüllen muss.


Getagged unter: mudi,

Zauberer vereint euch - Niantic bringt eine Art Harry Potter Go

Zauberer vereint euch - Niantic bringt eine Art Harry Potter Go

Vor 5 Jahren erschuf Niantic Ingress und festigte damit das „Augmented Reality Game“-Genre. Das Spiel stellte den Spieler vor Aufgaben und er musste sich mit seinem Smartphone nach draußen in die echte Welt begeben, um an bestimmten Koordinaten Dinge zu erledigen. Niantic konnte mit Ingress eine große Fanbasis aufbauen. 2016 erschien Pokémon Go und löste einen weltweiten Hype aus, der noch immer anhält und nur zwischendurch ein wenig abnimmt.


Getagged unter: games,

Zu Kevin Spacey

Zu Kevin Spacey

84 Filme oder Serien als Hauptdarsteller. Vom sympathischen Loser über den psychotischen Serienkiller bis hin zum gewissenlosen Politiker: Kevin Spacey ist ein Schauspielgott. Er hat es geschaft, eine Figur wie „PROT“ absolut glaubwürdig zu spielen. In „Superman Returns“ war er das einzige Highlight und seine selbstironische Darstellung als Dr. Evil in „Austin Powers“ war charismatisch. Kevin Spacey ist ein begnadeter Schauspieler und Redner. Seine glühend heißen Reden zum Thema Streaming sind legendär und er hat tatsächlich das Konzept „Streaming“ komplett verinnerlicht.


Getagged unter: Politik,

Die gesamte Trump-Administration wurde verhaftet

Die gesamte Trump-Administration wurde verhaftet

Dieses FBI-Video zeigt die Verhaftung von Trump, Bannon, Conway und den ganzen anderen Spinnern der Trump-Administration. Leider ist das Video ein Fake aber dafür unfassbar toll gemacht worden.


Getagged unter: clips,

Mobiliar aus Apple G5

Mobiliar aus Apple G5

Es gab eine Zeit, da war der Apple Power Mac G5 der heißeste Kram, den man sich als Designer in das Büro stellen konnte. Der Rechner war aufgrund seiner Prozessortechnologie den damaligen Intel-CPUS nicht überlegen, aber für die Spezialaufgaben war der Apple richtig gut. All die Hardware wurde damals, Apple-typisch, in ein sehr schönes, hochwertiges Aluminiumgehäuse verbaut. Der Apple PowerMac war also nicht nur ein vergleichsweise schneller PC, er war auch ein schönes Accessoire.


Getagged unter: lifestyle,
1   2   3   4   5   6   7   8   9   10  
Unterstütze mich:

Willst Du meine Arbeit unterstützen? Sehr schön. Dann rufe doch die folgende Seite auf:
Support Trancefish!

Mixcloud:
Anzeige:
login