Nachtcache von Timo Neuhaus

Nachtcache von Timo Neuhaus

Ich habe endlich mal wieder die Zeit gehabt, ein Buch zu lesen: „Nachtcache“ von Timo Neuhaus. Das Buch kannst du hier kaufen (Amazon Partnerlink). Die Geschichte, wie ich das Buch erhalten habe, ist schon lustig genug, denn ich habe bei Facebook einfach nur gesagt, wer mir was gutes tun will, soll mir dieses Buch kaufen und mein Kumpel Jens hat das wörtlich genommen ;) Danke an dieser Stelle noch einmal. Meine Rezension wird ein wenig von der Freundschaft zwischen mir und Timo beeinflusst sein, wir kennen uns seit Kindertagen, haben aber fast 15 Jahre keinen Kontakt mehr zueinander gehabt. Ich werde dennoch versuchen, möglichst objektiv zu urteilen.

Lesezeit: 04:30 Minuten
Wie man ein Buch schreibt

Wie man ein Buch schreibt

Du willst ein Buch schreiben. Du willst deine Geschichte anderen Leuten vorführen oder du willst dein fundiertes Wissen unter die Leute bringen. Doch wie schreibt man so ein Buch? Worauf muss man achten? Wie fängt man an ein Buch zu schreiben? Hier meine Liste mit Tipps.

Lesezeit: 07:08 Minuten
Roboter schreiben Romane

Roboter schreiben Romane

Wir haben mittlerweile tagtäglich mit künstlichen Intelligenzen zu tun. Alexa, Siri und der Google Assistant singen uns wunderbar vor, was der Fuchs sagt und Alexa feiert auch gerne mal ohne ihren Besitzer eine Party. Bots konnten schon zu IRC-Zeiten einfache Aufgaben in Chaträumen erledigen und es wurden für den Anna Bot sogar Liebeslieder geschrieben. In Zeiten unendlicher Rechen- und Speicherkapazität können Bots immer mehr. Botnetze sind in der Lage, riesige Internetfirmen lahmzulegen. Bots lernen schnell und werden rassistische Twitter-Benutzer, die auch noch unfassbar sexistisch sind.

Lesezeit: 02:59 Minuten
Workflow Buch schreiben und setzen

Workflow Buch schreiben und setzen

Aktuell schreibe ich an einem Buch über das beste Musikprogramm der Welt. Ich schreibe ein komplettes Kompendium über Renoise und bin hier auch auf einem guten Weg. Unabhängig von den ganzen Anleitungen, die es zu Renoise schon gibt, soll mein Buch ähnlich großartig werden, wie die ganzen Fachbücher über Cubase, Logic oder Ableton. Denn ein Programm gilt immer dann als „professionell“, wenn es ein Fachbuch über dieses Programm gibt. So sehen jedenfalls die Erfahrungswerte aus.

Lesezeit: 04:17 Minuten
Ernest Cline - Ready Player One

Ernest Cline - Ready Player One

Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!

Lesezeit: 04:46 Minuten
Infiziert - Scott Sigler

Infiziert - Scott Sigler

Die Epidemologin Margaret Montoya wird bei der CIA mit einer seltsamen Krankheit konfrontiert. Aufgrund eines unbekannten Erregers verwanden sich normale Menschen in Psychopathen, die ihre Familien töten und sich dann selbst auf grauenerregende Weise umbringen. Montoya und die US-Regierung glauben zunächst an eine terroristische Attacke mit einer neuartigen Biowaffe, doch die Wahrheit ist noch viel alarmierender...

Lesezeit: 03:15 Minuten
Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson

Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson muss man noch erklären? Es geht um den Schiffsjungen Jim Hawkins, der zufällig an die Schatzkarte vom legendären Captain Flint kommt und zusammen mit Squire Trelawney, Dr. Livesay und eben leider auch mit dem üblen Piraten John Silver den Schatz suchen und finden will. Diese Ein-Satz-Zusammenfassung wird dem Buch bei Weitem nicht gerecht, denn es handelt sich um einen spannenden „Bericht“ über eine Schatzsuche. Das Leben an Bord eines Segelschiffes wird geschildert, die Geheimnisse der Dschungel-Schatzinsel werden entschlüsselt und es gibt jede Menge Mord und Kampf. 

Lesezeit: 01:27 Minuten
Buecher - eine Liebeserklärung

Buecher - eine Liebeserklärung

Bücher sind seit jeher treue Begleiter. Dabei muss es tatsächlich nicht einmal ein Buch aus Papier sein. Ein Ebookreader ist durchaus angenehm, gerade wenn du ein 1300-Seiten-Buch wie „der Herr der Ringe“ liest. Der Vorgang des Lesens ist einfach wunderbar friedlich. Du sitzt still da und bist in Mittelerde, auf der Jagd nach Schätzen oder du bist ein Kriminalkommissar auf der Suche nach einem Serienmörder. Was auch immer Du gerade liest, die Geschichte saugt dich auf, dein Verstand wird mit Buchstaben gefüttert, die Worte ergeben und dein Geist wird gefördert. Lesen ist gesund, es beugt gegen Alzheimer vor. Die Flut der Worte erweitern deinen sprachlichen Horizont und du wirst eloquenter, wenn du dich mit anderen Leuten unterhalten sollst.

Lesezeit: 01:57 Minuten
Unterstütze mich:

Willst Du meine Arbeit unterstützen? Sehr schön. Dann rufe doch die folgende Seite auf:
Support Trancefish!

Seiten

1  

Kategorien

4wortefuersblog antergos blogging Buch clips coding Dystopie eltern games Internes lifestyle linktipp Linux LinuxMusik movieblog mudi Musikproduktion news Politik socialmedia sport Ubuntu
login