Buecher - eine Liebeserklärung

Buecher - eine Liebeserklärung
  • Ein gutes Buch kann dich in fremde Welten begleiten.
  • Ein gutes Buch kann dich zu einer anderen Person machen.
  • Ein gutes Buch kann dich retten.
  • Ein gutes Buch bringt dich zum Weinen.
  • Ein gutes Buch tut manchmal weh.
  • Ein gutes Buch kann die Welt verändern.

Bücher sind seit jeher treue Begleiter. Dabei muss es tatsächlich nicht einmal ein Buch aus Papier sein. Ein Ebookreader ist durchaus angenehm, gerade wenn du ein 1300-Seiten-Buch wie „der Herr der Ringe“ liest. Der Vorgang des Lesens ist einfach wunderbar friedlich. Du sitzt still da und bist in Mittelerde, auf der Jagd nach Schätzen oder du bist ein Kriminalkommissar auf der Suche nach einem Serienmörder. Was auch immer Du gerade liest, die Geschichte saugt dich auf, dein Verstand wird mit Buchstaben gefüttert, die Worte ergeben und dein Geist wird gefördert. Lesen ist gesund, es beugt gegen Alzheimer vor. Die Flut der Worte erweitern deinen sprachlichen Horizont und du wirst eloquenter, wenn du dich mit anderen Leuten unterhalten sollst.

Bücher sind einfach eine liebenswerte Erfindung.

Romane helfen dir, der Realität mit einer gesunden Distanz zu begegnen und Sachbücher helfen dir, die Realität besser zu begreifen. Bücher sind der endlos geduldige Freund, der dir Zusammenhänge erklären will. Bücher sind die Speichererweiterung deines Gehirns, wenn du zwar weißt, wie etwas funktioniert, aber noch einmal nachschauen musst. Bücher helfen dir, eine eigene Meinung zum Thema zu entwickeln. Du kannst zum Beispiel dieselbe Bibel lesen, wie dein Pfarrer und trotzdem einen Vers komplett anders für dich interpretieren.

Zumindest für mich sind Bücher genau das und daher werde ich das Spektrum meines Blogs wieder erweitern. Ich werde neben dem ganzen Linuxkram hier auch wieder andere Themen bringen. Denn das bin ich. Mein Blog reflektiert mich und ich reflektiere meine Gedanken in meinem Blog. Bücher sind mir wichtig. Also werde ich über Bücher schreiben. Für euch. Für mich.


Getagged unter: Buch,

Kommentare


Stimmt. Der Like-Button ist futsch. Komisch. Muss irgendwie beim Mergen kaputt gegangen sein.

Moin. Ja - es sind aktuell 12 Artikel in Vorbereitung. Dazu gehören z.B. alle in deutsch erschienenen Bücher von Scott Sigler, dann noch 2 Bücher von Donn Cortez (Closer, Closer II) sowie noch ein Horror-Roman über ein menschenfressendes Dickicht und natürlich passend zum Kinostart ein Review über Stephen Kings ES. :)

Hi,
du hast Recht. Bücher sind etwas Tolles. Und auch wenn ich ein schlechter Leser bin - Ich habe bisher nur wenige Bücher im Vergleich zu anderen gelesen - halte ich sie für sehr wertvoll. Egal ob als richtiges Buch oder Ebook - wobei ich echte Bücher noch bevorzuge. Wie ich sehe, hast du gerade in einem anderen Artikel schon ein Buch kurz vorgestellt. Ich bin gespannt und hoffe, dass da noch mehr kommen :)
btw. Wo ist dein "Finde ich gut"-Button?

Buecher - eine Liebeserklärung Die Schatzinsel - Robert Louis Stevenson Infiziert - Scott Sigler Ernest Cline - Ready Player One Workflow Buch schreiben und setzen Roboter schreiben Romane
login