Kennt ihr schon JoFeMaLu

Meine Liebe zu Büchern entstand bereits in meiner Kindheit. Ich bin so alt, dass ich noch viele Jahre mit nur 3 Sendern aufwachsen musste, deren Programm auch damals schon eher langweilig war. Ich war, seit ich denken kann, immer scharf auf ein Telespiel oder einen Heimcomputer, aber ich habe solch ein Gerät aus Kostengründen natürlich nicht gekriegt. Später irgendwann schon, weil meine Eltern die coolsten Menschen der Welt sind. Aber bis dahin gab es halt Erstes, Zweites und Drittes und weder das Erste, noch das Zweite und erst recht nicht das Dritte konnten mich begeistern.

Bücher konnten das. Sobald ich Lesen konnte, waren Bücher wichtig für mich. Bücher und Musik. Ich glaube, das erste Buch, was ich je las war „Die Raupe Nimmersatt“ und dabei hörte ich Christiane und Fredrik mit „Anne Kaffeekanne“ und dem „Katzentanzlied“. Ich las dann „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak und verlor mich im Lauf der Zeit sowohl in „Momo“ als auch in „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende. Natürlich versank ich auch in den üblichen Klassikern, wie „Huckleberry Finn“ oder „die Schatzinsel“. Ich weiß nicht mal mehr genau, wie oft ich „ES“ gelesen habe. Bücher waren meine Freunde.

Ich bin ja seit knapp 10 Jahren verheiratet. Meine Frau Dani und ich haben fast gar nichts gemeinsam, außer 90er-Jahre Eurodance und Geocaching ist da kaum etwas. Sie findet meine Hobbys seltsam und bevor wir einen Hund hatten, konnte ich nicht mal nachvollziehen, was Leute an diesen Viechern überhaupt finden. Aber Bücher, die mögen wir beide. Filme auch. Aber das, was wir lesen, ist dann wieder völlig unterschiedlich. Ich lese gerne Sci-Fi und Dani liest gerne romantischen Kram oder eben auch sogenannte New-Adult-Literatur. Das sind quasi geschriebene Pornos. Nun ja, jeder wie er mag.

Aus dem gemeinsamen Hobby „Bücher“ wuchs nun die Idee, ein Buchblog aufzuziehen. Das Blog heißt JoFeMaLu und wir schreiben über Bücher.

Magst du, was du liest? Dann lass mir doch eine Spende da.


Ernest Cline - Ready Player One Nachtcache von Timo Neuhaus Mein Roman Kennt ihr schon JoFeMaLu
Lesezeit: 02:03 Minuten
1  

Diese Website nutzt Cookies. Inder Datenschutzerklärung steht, was mit deinen Daten hier passiert… Hab ich verstanden