Routinen - was sind meine

Routinen erleichtern die die Arbeit, sie erleichtern dir das Leben und sie halten den Kopf für die Dinge frei, die man nicht routiniert abarbeiten kann. Nachdem ich mich über Routinen und deren Sinn geäußert habe, versuche ich, meinen täglichen Arbeitsablauf zu schildern.

Hinweis und Disclaimer: Ich mache das noch nicht jeden Tag so, ich versuche aber immer mehr in diese Richtung zu kommen.

Uhrzeit

Tätigkeit
05:30 Uhr Aufstehen und erst einmal umfangreich recken. Anschließend in die Dusche schlurfen und parallel die Zähne putzen.
06:00 Uhr Die Kinder wecken, für die Kinder Brote schneiden, deren Trinkflaschen füllen, mich darüber aufregen, dass das Sportzeug natürlich nicht gepackt wurde und mir selbst ein Sandwich, nen Kaffee machen. Waschmaschine und Trockner an.
06:45 Uhr Mit dem Hund eine Runde drehen. Die Kids sind soweit vorbereitet, dass sie allein das Haus verlassen können, während ich mit dem Hund unterwegs bin.
07:00 Uhr Auf zur Arbeit. Aktuell höre ich viel Musik von Alexandre Desplat. Der Soundtrack von „Imitation Game“ hat es mir momentan besonders angetan. Auch „Shape of Water“ könnte ich stundenlang hören
07:45 Uhr Arbeits-PC an. Mails / Logs vom Server lesen. Eventuelle Serverupdates / Neustarts
08:00 Uhr Programmieren. Falls ich jemals tief genug in den Tunnel komme
13:00 Uhr Mittach. Dabei meistens ne Kleinigkeit essen, Spazieren gehen
14:00 Uhr Programmieren.
17:00 Uhr Feierabend
17:45 Uhr Abendessen vorbereiten. Meistens noch irgendwas einkaufen.
18:30 Uhr Essen. Mit den Kindern reden.
20:00 Uhr manchmal kurze Runde mit dem Hund, manchmal auch nicht. Ansonsten Quality-Time mit Ehefrau. Ein Buch lesen. Meine Websites betreuen.
Irgendwo zwischen 21:30 und 23:00 Uhr Bett. Schlafen

Reichlich unspektakulär, oder?

Magst du, was du liest? Dann lass mir doch eine Spende da.


typisch Norddeutsch - vom Schietwetter bis zur Karnelvalssitzung Einfach besser arbeiten | Work-Life-Balance Mobiliar aus Apple G5 Youtuber sind mehr als Streichespieler oder Modepueppchen Wieso CEOs der grossen Firmen so erfolgreich sind - Verhaltensweisen abgucken Lass uns nochmal ueber den  Zweck der Existenz reden Vom Umgang mit sich selbst Ziele aufschreiben - meine Ziele fuer 2019 Mein Rueckblick 2018 und mein Ausblick 2019 Noch ein kleiner Rueckblick Internet Detox - warum ich nur noch das allerwichtigste im Netz machen werde Fokussiere dich - bringe Routine in deinen Alltag Routinen - was sind meine Social Media Detox
Lesezeit: 01:34 Minuten
1   2  

Diese Website nutzt Cookies. Inder Datenschutzerklärung steht, was mit deinen Daten hier passiert… Hab ich verstanden