Interview mit Blutonium Boy

Damals im Jahr 2006 war ich ja noch Mitinhaber von Hardstyle.TV, einem der größten Portale/Socialnetworks zu der Zeit. Neben der Tatsache, dass wir Videostreaming noch lange vor Youtube hatten (und das auch der Grund war, warum wir den Kram einstampfen mussten) führte ich diverse Interviews mit DJs und Producern. Eines davon habe ich schonmal wieder gefunden:

Interview mit Blutonium Boy
2wei - Musik aus Hamburg

2wei - Musik aus Hamburg

Ich habe das Spiel Tomb Raider unter Linux gespielt und als die Verfilmung mit Alicia Vikander ins Kino kam, fiel mir im Trailer das Cover von Survivor auf. Der Song von Destiny's Child wurde hier episch zurechtgemacht und hat es geschafft, aus der Welt der „Trailermusik“ auszubrechen und mittlerweile bei jeder dramatischen Szene gespielt zu werden.

Wie schreibt man den perfekten Song

Du willst einen Song schreiben. Vor dir liegt ein leeres Blatt. Ein leeres Arrangement liegt ist in deiner DAW geöffnet. Deine Aufgabe ist es nun, aus nichts einen Melodie zu erstellen, die unter Umständen auch anderen Leuten gefällt. Von der Idee zum fertigen Song sind es ein paar Schritte, doch ich werde dir zeigen, wie das funktioniert.

Wie schreibt man den perfekten Song
Against All Odds - Massiv in Mensch

Against All Odds - Massiv in Mensch

Ich habe zuletzt 2013 für die Band Massiv in Mensch mal einen Song geremixed. Ihr könnt ja mal reinhören.

Ueberleben in der Musikindustrie

Die Art, wie wir Musik konsumieren, hat sich in den letzten 20 Jahren grundsätzlich verändert. Früher hast Du einen Song im Radio das erste Mal gehört, anschließend erwarbst du vielleicht die Single oder du hast dir sogar das Album gekauft, egal ob jetzt auf Vinyl oder CD.

Ueberleben in der Musikindustrie
Depeche Mode Studio Equipment

Depeche Mode Studio Equipment

Depeche Mode zählen zu den interessantesten Bands der Welt. Die Jungs haben Musik geschaffen, die von den meisten Leuten über Genregrenzen hinweg zumindest respektiert oder geliebt wird. Da ich bei der Recherche über den Sequencer meiner Wahl Renoise so'n bisschen im Netz gestöbert habe, kam irgendwann die Idee auf, mal zu gucken, welche wirklich international bekannten Künstler diese DAW überhaupt benutzen.

Musikproduktion unter Arch und Antergos

Musik unter Linux zu machen ist kein Hexenwerk. Ich habe Monate gebraucht, mein Studio auf Ubuntu umzubauen und habe dann festgestellt, dass fast alles problemlos unter Linux machbar ist. Man kann die meisten Windows-VST-Plugins benutzen. Man kann sich bei diversen Quellen freie bzw. kostenlose VST-Plugins herunterladen, welche für Linux erstellt wurden. Die Quellen führe ich weiter unten auf.

Musikproduktion unter Arch und Antergos
1  

Über...

Diese Website nutzt Cookies. Wofür genau, steht hier: Zum Thema Cookies und natürlich in der Datenschutzerklärung. Hab ich verstanden