Wir lieben Blogs - the Aftermath

Wir lieben Blogs - the Aftermath

Die Aktion „wir lieben Blogs“ ist nun ja vorbei und jetzt gucken wir mal, was es so an Blogs gibt. Neben meinen Vorschlägen hat Deutschland eine wunderbare, große Bloggosphäre. Von spaßigen Bilderblogs über Lifestyle bis hin zu knallharten, politsch aufklärenden Blogs bietet unser Land doch so einiges an guten Blogs. Das schönste an der Aktion ist, dass ich nun einen ganzen neuen Stapel Blogs habe, die ich euch empfehlen kann.

@GillyBerlin
AMY&PINK
Andreas Dantz
archimag
Atomlabor Blog
CoffeePotDiary
DenkfabrikBlog
Der fantastische Bud
eay
Ein Ostwestfale im Rheinland
Fernsehersatz
ganz normal
Hommel-Net Weblog
Internauten
Kids and me
Klonblog
Knuspermagier
Kotzendes Einhorn
LangweileDich.net
lordmat
my-azur.de
nerdlicht.net
NICOROLA
Nils-Snake
PewPewPew
Progolog
QWERgelesen
rapBLOKK
schoenhaesslich
Schrammel Bros.
Seitvertreib
Svens kleiner Blog
trancefish
Vinyl 41
vom Landleben
Was ist hier eigentlich los?
YeLm
zimtstern.in
zn80.net

Blogs sind für das Internet unglaublich wichtig. Die meisten Blogs werden von Einzelkämpfern realisiert, die ihre eigene Meinung in das Internet pusten. Die eigene Meinung mag oft nicht die gängige Meinung sein, doch Blogger haben gegenüber der etablierten Medien unglaublich viele Vorteile: Man muss niemandem gefallen, man kann so schreiben, wie es einem beliebt und tatsächlich sind Blogs meiner Meinung nach die letzte große Bastion echter Meinungsfreiheit.

Sicherlich gibt es auch Hetzerblogs, bei denen man als normaldenkender Mensch nur überlegt, wie sich so eine Grütze halten kann, andererseits sind auch solche Themen wichtig, um die Standpunkte anderer Leute zu verstehen. Blogs gehen nämlich weit über die Kommentarfunktionen bei Facebook oder gar über Retweets bei Twitter hinaus. Wenn man in einem Blog seinen Standpunkt vertreten möchte, muss man sich bemühen, sonst kriegt man sowieso keine Leser.

Also: Lest mehr Blogs!

Leider hat hier noch keiner seinen Senf zum Thema abgegeben. Sei du doch der erste. Oder die erste. Oder das letzte.

Über...

Diese Website nutzt Cookies. Wofür genau, steht hier: Zum Thema Cookies und natürlich in der Datenschutzerklärung. Hab ich verstanden