Microsoft hat Github gekauft - was bedeutet das eigentlich

Wenn du Softwareentwickler bist, hast du sicherlich mitgekriegt, dass Microsoft Github für circa 7,5 Mrd Euro gekauft hat. Beide Unternehmen feiern dieses Event mit tollen Blogposts und noch tolleren Tweets. Schon als die Übernahme durch Microsoft bekannt wurde, kamen in einigen Foren Zweifel auf, was diese Aktion für die Opensource-Welt, viel mehr aber für die Closed-Source-Welt bedeutet. Lustigerweise wollten auch Google und Amazon kaufen.

Microsoft hat Github gekauft - was bedeutet das eigentlich
Rip AVICII

Rip AVICII

Tim Bergling starb am 20.04.2018 im Alter von nur 28 Jahren. Unter dem Pseudonym Avicii schrieb der Schwede in den letzten 10 Jahren in Serie absolute Clubkracher. Sein erster Song war ein Remix des C64-Spielesongs „Lazy Jones“. An dem Song haben sich auch seinerzeit Zombie Nation versucht, aber für Avicii war dieser Song die der Fuß in der Tür. Da war er gerade 19 Jahre alt.

Softwareentwicklung aus Oldenburg - OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH

Wie die meisten von euch wissen, arbeite ich seit 20 Jahren als Webentwickler und habe in dieser Zeit diverse Firmen von innen gesehen und gerne dort gearbeitet. Eine der Firmen, bei der ich am längsten gearbeitet habe, war die Firma OSG neue Medien mbH in Oldenburg. Ich habe dieses Unternehmen damals nach vielen Jahren aus eigenem Wunsch verlassen, aber mit dem Team verbindet mich bis heute eine tiefe Freundschaft. Daher dachte ich, dass ich euch die Firma OSG neue Medien mbH mal vorstellen sollte.

Softwareentwicklung aus Oldenburg - OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH
Berlin Late Night - Kritik

Berlin Late Night - Kritik

Ich habe vor Jahren einmal einen Beitrag darüber verfasst, dass Latenight in Deutschland nicht funktionieren kann. Mein Fazit war damals schon, dass es nicht unbedingt an den Moderatoren dieser Shows liegt, sondern grundsätzlich immer mindestens an den Gästen, denn wir haben nun mal keine Leute wie Harrison Ford oder Susan Sarandon. Wir haben hier Prominente wie Anne Will oder Jan Böhmermann. Eine Latenight in Deutschland umzusetzen, ist also eine gigantische Herausforderung.

Schulmassaker - mal wieder

In Florida kam es mal wieder zu einem Amoklauf an einer Schule. So schade.

Schulmassaker - mal wieder
Stefan Raab ist wieder auf der Buehne

Stefan Raab ist wieder auf der Buehne

Ich werd bekloppt. Der Heilsbringer der deutschen Fernsehunterhaltung betritt erneut die Bühne. Raab ist zurück

Obey our new overlords

Die Roboter von Boston Dynamics werden immer gruseliger.

Obey our new overlords
Der Wetterbericht der FAZ heute wird dich zum Lachen bringen

Der Wetterbericht der FAZ heute wird dich zum Lachen bringen

Ich weiß nicht, was den FAZ-Mitarbeitern gestern abend in den Kaffee gerührt wurde, aber der Wetterbericht heute war absolut legendär. Hier mal einige Auszüge:

Eminem wirft Trump Kamikaze vor

Bei den BET Hiphop-Awards hat der bekannte Rapper Eminem die gesamte bisherige Amtszeit von Donald Trump als Acapella-Rhymes analysiert und demontiert. So wirft Eminem dem amtierenden US-Präsidenten vor, bewusst einen nuklearen Holocaust provozieren zu wollen und mit seiner Attacke gegen die NFL nur von den Problemen bezüglich der Waffengesetze und in Puerto Rico abzulenken.

Eminem wirft Trump Kamikaze vor
Monetarisiert meinen Arsch YouTube

Monetarisiert meinen Arsch YouTube

Ich bin kein YouTuber. Ich habe diverse Male drüber nachgedacht, einen eigenen VLog-Channel aufzusetzen. Ich habe aber weder das Equipment, noch die Themen, um ein interessantes VLog zu machen. Nicht einmal das Experiment eines eigenen Podcast hat bisher so richtig Fahrt aufgenommen. Doch jetzt liegt das Thema YouTube mir irgendwo doch am Herzen.

1   2  

Über...

Diese Website nutzt Cookies. Wofür genau, steht hier: Zum Thema Cookies und natürlich in der Datenschutzerklärung. Hab ich verstanden