Welche Blogs lese ich denn wirklich oft

Welche Blogs lese ich denn wirklich oft

Ich hatte ja hier meine OPML veröffentlicht. Die OPML ist die Liste der RSS-Feeds der Blogs, denen ich folge. Allerdings ist die Liste ziemlich generisch und ich sollte euch tatsächlich mal eine Liste der Blogs geben, die ich wirklich jeden Tag aufrufe. Die meisten der Blogs kennt ihr vermutlich schon, denn ich bin ja auch nur ein Mensch und lese auch eher das bekannte Zeug.😌

Nerdcore

Nerdcore

Seit circa 2005 treibt René Walter aka Nerdcore sein Unwesen im Netz. Thematisch ist meine Seite gar nicht so weit weg von Nerdcore, gibt es hier ja auch nerdiges, Filme und manchmal auch netzpolitisches Zeug. Nerdcore ist seit 2013 tatsächlich meine Startseite im Interwebz, ich steh einfach auf das Zeug. Über Nerdcore habe ich viele andere Blogs und Magazine entdeckt, ohne die mein Dasein im Internet echt langweilig wäre.

Shadowelf

Shadowelf

Ich kenne Philipp aka Shadowelf beinahe mein ganzes Leben lang. Wir haben damals zusammen auf seinem Atari ST gedaddelt, sind zusammen auf die Grundschule gegangen und tatsächlich waren er und ich lange Zeit jeweils Dauergast in der Familie des anderen. Das Hobby Computer vereint uns noch immer, ich wurde eher der Raver, er ging in der Gothic-Szene auf und manchmal sehen wir uns Jahre nicht, aber dank des Blogs weiß ich immer, wie es ihm geht.

Blogrebellen

Blogrebellen

Zuerst mal haben Niloufar und Peter von den Blogrebellen und ich gar nichts gemeinsam. Die beiden sind eher in der Hiphop-Kultur unterwegs oder befassen sich mit den Themen Berlin, Iran und Popkultur. Doch über die Jahre habe ich deren Style echt lieben gelernt. So manches ist herrlich bescheuert, manches ist ein wenig wtf?! und tatsächlich haben die Rebellen meinen musikalischen Horizont mit den Sunday Joints massiv erweitert.

Oldennerd

Oldennerd

Oldenburg ist die nächste größere Stadt hier. Mit ungefähr 170.000 Einwohnern ist Oldenburg nicht wirklich groß, allerdings ist es eben auch keine winzige Kleinstadt mehr. Und in Oldenburg gibt es Kultur, auch wenn die Gemeinderegierung alles tut, um unsere lebendige Kulturlandschaft zu zerstören. Der Oldennerd ist ein wenig Dorfmischung mit Retrocharm. Definitiv mal eine Empfehlung wert.

Und du?

Welche Blogs liest du so?


Getagged unter: socialmedia,

Kommentare


Sorry, ich steh nun mal drauf :)

Alter, der Kram als Startseite? Du hast nen seltsamen Geschmack, mein Lieber ;) Dankeschön!

Soziale Netzwerke versus das eigene Blog Kultur des Meckerns - Asoziales Netzwerkpack Sprachbarrieren ueberwinden - SignDict Hootsuite Game of Thrones Wie deckt man ein Fakeprofil auf Von sozialer Kompetenz im Internet - dem Drecksloch Lest wieder mehr Feeds Welche Blogs lese ich denn wirklich oft Mein Zweck der Existenz
login