WirLiebenBlogs - make blogosphere great again

WirLiebenBlogs - make blogosphere great again

Die Aktion WirLiebenBlogs ist großartig. Ich schreib mal kurz, um was es geht: Die Blogosphäre in Deutschland verlinkt sich untereinander nicht mehr so richtig. Jeder guckt halt mal, was der andere so macht, aber irgendwie findet der Austausch nur noch in den Sozialnetzwerken statt.

Shadowelf

Screenshot Shadowelf
Blog vom Shadowelf. Gothik-Geek-Blog über Dota und Gothic-Festivals

Also stelle ich einfach nochmal ein paar Blogs vor, die ich regelmässig lese. Ich gucke halt täglich bei Shadowelf rein. Das liegt daran, dass es bei Phil jede Menge Zeug über Gothics, über Festivals, über Dota und über Reisen gibt. Außerdem kenne ich Phil schon mein ganzes Leben und betrachte ihn als einen meiner besten Freunde. Phil ist der Typ, bei dem ich mich viel häufiger melden möchte, es aber irgendwie nie schaffe.

Netzpolitik

netzpolitik screenshot
Netzpolitik - unabhängiges Blog zum Thema Internetsicherheit/Internetpolitik

Netzpolitik ist sicherlich jedem bekannt, denn das Blog ist eines der meistbesuchten Blogs in Deutschland. Wichtige Nachrichten zum Thema Politik/Internet und vor allem Meinungsfreiheit findet man beim Team um Markus Beckedahl. Wenn die EU mal wieder weltfremde Gesetze erschafft, erfährt man das hier bei Netzpolitik zuerst.

Nerdcore

Nerdcore ist eh eines der bekanntesten Blogs in Deutschland. Aber ich guck jedes Mal, was René so verzapft.

Welche Blogs ich noch so lese, steht unter anderem auch hier.

Kommentare


Ich komme jetzt erst dazu die Beiträge zu lesen, die in der Zeit meiner Reise geschrieben wurden. Hach und danke für die Erwähnung meines Blogs. Abgesehen davon, hätte ich gerne bei der Aktion mitgemacht, aber vielleicht wird diese Aktion ja wiederholt :)

Ich denke schon, dass die Aktion wiederholt wird - hoffentlich zumindest. Das Ding ist, dass ich zwar jetzt weiß, dass es viele Blogs gibt, aber bleibt es so aktiv? Man weiß es nicht...


Über...

Diese Website nutzt Cookies. Wofür genau, steht hier: Zum Thema Cookies und natürlich in der Datenschutzerklärung. Hab ich verstanden