Über mich und diese Seite

Trancefish.de ist ein Blog, das sich mit der Erstellung Musik unter Linux befasst. Weitere Themen sind Fotografie und mittlerweile auch verstärkt Netzpolitik.

Trancefish.de ist bereits seit 2001 online. Am Anfang präsentierte Trancefish.de viele Diskotheken und in allererster Linie die eigene Musik. Das, was man heute Blog nennt, war früher ein einfacher News-Bereich. Die Seite ist allerdings auch ein Portfolio und eine Demo für ein selbst geschriebenes Content-Management-System.

Hinter Trancefish.de steht ein Typ: Ich, Marcel Schindler. Ich bin seit fast 20 Jahren professioneller PHP-Entwickler und habe diverse Webprojekte in meiner Lebenszeit realisiert. Am Anfang programmierte ich noch Basic-Programme auf dem C64 und gewann dort meine Faszination für computergestützte Musik. Später weitete sich meine Faszination auf Computerkunst allgemein aus, so stehe ich auf gute Grafik und tolle Sounds aus dem Rechner. Ich bin ein glühender Anfänger der sogenannten Demoszene.
 

Mediadaten

Natürlich gibt es auch Mediadaten. Diese findest du hier

Show your ♥

Wenn dir gefällt, was ich tue, darfst du gerne auch die Spendenseite aufrufen. Dort erfährst du, wie du meine Arbeit unterstützen kannst.

Unterstütze mich:

Willst Du meine Arbeit unterstützen? Sehr schön. Dann rufe doch die folgende Seite auf:
Support Trancefish!

login